uebung-cadholz-3-15

AP-Übungstag der Gruppe Süd am 28.März 2015 in Cadolzburg

Am 28.03.2015 trafen sich 15 Hundeführer zum AP-Übungstag der Gruppe Süd in Cadolzburg bei Fürth. Begrüßt wurden wir um 8.30Uhr vom Regionalbeauftragten der Gruppe Süd , Mischa Harsch,  im Hof und in Anwesenheit des Revierinhabers Erich Reichert.
Petrus war uns hold. Bei 13 Grad Celsius und Sonnenschein zogen Hunde und Hundeführer mit Pächter und Übungsleiter ins Gelände. Die Anweisungen zum Ablauf wurden von allen vorbildlich befolgt.  

Als Erstes: Hasenspur:uebung2-cadholz-3-15 Jeder Hund bekam seine Chance, jeder Hund kam zum Arbeiten. Allein dies ist unendlich viel wert: Viele Hundeführer haben zuhause nicht die Chance oder das geeignete Umfeld, eine Hasenspur auszuarbeiten. Daher ist es ein Anliegen, dem Revierpächter, Herrn Erich Reichert, der die Gruppe den gesamten Morgen begleitete, Danke zu sagen! Ohne eine solche Unterstützung könnten viele Hunde nicht ausreichend auf die Prüfungen vorbereitet werden.
Nach der Hasenspur wurde unserer Gruppe ein Schussfestigkeitstraining geboten, das mit sehr viel Umsicht für Führer und Hunde, insbesondere für die Junghunde, durchgeführt wurde. Es folgten Teile der Formbewertung : Zahnkontrolle und Stockmaß. Danke an dieser Stelle an den Richteranwärter, Herrn Rainer Braun!
Auf dem Abschlussfoto des Übungslehrganges fehlen leider zwei Steirische und ihre Führer. Dennoch zeugt das Bild von einem gelungenen Tag.
Die meisten Hundeführer trafen sich zum anschließenden „Schüsseltreiben“. In geselliger Runde wurden Einzelheiten der Prüfungen und des Hundewesens  ( Ausrüstung Hunde und Führer, Schutzwesten, Schweißarbeit; Gattertrainig) angesprochen und angeregt diskutiert. 

Im Namen der gesamten Teilnehmer des AP-Übungstages vom 28.03.2015 danke ich dem Regionalbeauftragten Mischa Harsch: Für seine Vorbereitung, die Organisation und die Durchführung des gesamten Tages, für eine kompetente Betreuung und Hilfestellungen.
Ein herzliches Dankeschön!

Brackenheil!
Ute Marquardt-Philipp

Eugen2017Port3.jpg

Anmeldung